Titelbild

Was hat das Universum mit mir zu tun?

Am Abend des 11. Oktober 2019 war es soweit. Der bekannte Physiker und Betreiber des YouTube-Kanals "Urknall, Weltall und das Leben" Dr. Josef M. Gaßner war zu Gast an der Universität Trier. Auf Einladung des Vereins Sternwarte Trier e.V. referierte Herr Gaßner 90 Minuten lang über ein Universum voller faszinierender Phänomene. In einer sich anschließenden Fragerunde hatten die Zuhörer Gelegenheit, Antworten auf bis dahin unklar gebliebene Punkte zu erhalten.
Das Audimax der Uni war mit ca. 500 Besuchern gut gefüllt. Das Publikum war begeistert und es gab einen lang anhaltenden Applaus.

Einen ausführlichen Bericht aus dem Trierischen Volksfreund zu diesem Abend findet man hier.

Die Internetseite von Herrn Dr. Gassner findet man unter josef-gassner.de.

 

Erstes Buch Buch mit Widmung

 Das erste Exemplar des zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienenen Buches              Eine persönliche Widmung ist selbstverständlich auch dabei

Können wir die Welt verstehen Urknall, Weltall und das Leben Die an diesem Abend angebotenen Bücher können sie online bestellen unter urknall-weltall-leben.de/shop.

Publikum

 Die Zuhörer warten gespannt darauf, dass es losgeht, fast alle Plätze im Audimax sind schon belegt

Begrüßung Schlussbild

 Begrüßung des Referenten durch den Vereinsvorsitzenden Albert Schmitt                     Das für Heiterkeit sorgende Schlussbild des Vortrags

Fragerunde Gästebuch

 Fragerunde nach dem Vortrag                                                                                        Dr. Gassners Eintrag im Gästebuch

Plakat Gaßner 

Flyer Gaßner 1

Flyer Gaßner 2